Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N)

Die Fachgruppe N hat im September 2019 die 2.Bergungsgruppe abgelöst. Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung. Ihre Aufgaben sind breit gefächert. Zu den originären Kernaufgaben der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung gehören unter anderem das Beleuchten kleiner Einsatzstellen, Elektroarbeiten, mittlere Pumparbeiten, der Transport von Gefahrgütern, der Betrieb einer Notunterbringung und die Notversorgung mit Verbrauchsmitteln und Betriebsstoffen.

Unterstützen kann die FGr N beim Überwinden von Hindernissen und Gräben. Außerdem gehören ausgebildete Atemschutzgeräteträger zu ihren Einsatzkräften.