Technische Hilfe - lokal und global

Das Technische Hilfswerk ist eine ehrenamtlich getragene Organisation mit einem geringen Anteil hauptamtlicher Mitarbeiter, die hauptsächlich im administrativen Bereich tätig sind. Diese machen rund zwei Prozent und damit ca. 1.800 der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des THW deutschlandweit aus. Die Hauptamtlichen arbeiten auf lokaler Ebene in den Regionalstellen, auf regionaler Ebene in den Landesverbänden und auf Bundesebenen in der THW-Leitung in Bonn.

In den Einsätzen sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aktiv. Diese finden Sie in den jeweiligen Ortsverbänden des Technischen Hilfswerk.

Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung.

Ob als Junghelfer in der THW Jugend, als Helfer im Einsatzdienst oder als Unterstützer im Hintergrund - wenn Sie Interesse an der Mitwirkung im Technischen Hilfswerk haben, wenden Sie sich an uns:

1A_Standardkontaktformular

Felder mit * sind Pflichtfelder!