+++Türen auf mit der Maus+++

Am 03. Oktober 2023 hieß es für uns wieder "Türen auf mit der Maus". Der Tag stand komplett im Zeichen der Kinder. Überall gibt es wertvolle Schätze. Im THW gibt es davon auch ganz viele: Neben den sichtbaren Schätzen wie unseren Fahrzeugen oder Werkzeugen/Maschinen, sind es auch der große Erfahrungs- oder Wissensschatz, das Team und ein wertschätzendes Miteinander. Vieles, was für uns Erwachsene im Alltag und im Berufsleben ganz normal erscheint, kann für Kinder mit der Maus zu einem wertvollen Schatz werden. So konnten wir an verschiedenen Stationen den Kleinsten zeigen, was auch sie leisten können!  

 

Trotz Regen konnten wir einen wunderbaren Tag erleben. Mehr als 300 Besucher nutzten die Chance unsere Schätze kennenzulernen. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: