Prüfung erfolgreich bestanden

Qualifizierte Ausbildung beim THW Ortsverband Andernach

Gratulation an Hakan Akdag und Roland Schmitz (v.l.), die die diesjährige Grundausbildung in Theorie und Praxis erfolgreich abschließen konnten und somit ihre Einsatzbefähigung erreicht haben.

Bei der diesjährigen Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Koblenz im THW Ortsverband Westerburg stellte der Ortsverband Andernach zwei Anwärter. Diese wurden in den vergangenen Monaten im richtigen Umgang mit Werkzeugen und Geräten aus der Standardausstattung des THW ausgebildet. Ebenso erarbeiteten sie sich Wissen über das THW, den Bevölkerungsschutz und das Verhalten im Einsatz.

Die Helfer freuen sich nun, im Technischen Zug des THW Ortsverbands Andernach eingesetzt zu werden und diesen tatkräftig unterstützen zu können. Hier werden sie jetzt im Rahmen der Standortausbildung den zweiten Teil ihrer Ausbildung im Bereich der Bergung absolvieren.

Ausbildung und regelmäßiges Training haben beim THW einen hohen Stellenwert. Wir verstärken unser Team immer gern mit guten Leuten und bilden regelmäßig aus. Damit möchten wir engagierten Menschen eine Möglichkeit bieten, sich ehrenamtlich zu engagieren und gleichzeitig in einem motivierten Team zu arbeiten.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: