+++Empfang in Berlin+++

Mehr als 200 ehrenamtliche Auslandseinsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW), darunter drei Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes, wurden heute durch die Bundesministerin des Innern und für Heimat, Frau Nancy Faeser, bei einem Empfang für ihr Engagement gewürdigt.

Nach den Erdbeben in der Türkei war Nico Hager wie berichtet vom 22.03. bis 16.04.2023 im Auslandseinsatz, um beim Campaufbau in Kahramanmaras zu unterstützen. Des Weiteren wirkte er bei einer MODEX Übung in Lyon mit. Im September 2022 unterstützten Carmen Siegl und Alexander Weiskopp im Rahmen der europäischen Nachbarschaftsinitiative Civil Protection Project (ENP-CP) - TaFF.

Ziele der Veranstaltung waren die Würdigung des Engagements der THW-Einsatzkräfte im Ausland, die  Information der Bundesministerin über THW-Auslandseinsätze aus erster Hand und ein offener Austausch zwischen BMI, THW und den Einsatzkräften.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: